Mai / Juni 2017

NL - Zierikzee Minicamping "de Toren"


Stichworte (zur Erinnerung)
Minicamping De Toren
 

Eerste Weegje 2, 4301 SL Zierikzee, Niederlande
Telefon+31 111 412 308
Provinz Zeeland (Schouwen-Duiveland)
_________________________________

5 1/2 Std. gemütliche Fahrt für 455 km

 

Die ersten 3 Tage dicker Fuß links und nach 7 oder 8 Tagen Sonnenallergie am Dekolleté, und an beiden Armen. Und nach über 1 Woche noch ???H immergrüne. ???

 

9.6. Draußen gesessen und gelesen. Wind war teilweise richtig heftig. Am Sonntag geht’s heim und wir sind beide nicht so glücklich darüber. Am Anfang sind wir dann zu Fuß zum Hafen und durch die Stadt in ein großen Bogen zurück. 1 Std. 10 Min. unterwegs, es war herrlich. 

 

10.6. De Bron stellt zucker-freie Süßigkeiten her, die es in Deutschland aber nur online und sehr teuer gibt. Weil es sich um einen holländischen Hersteller handelt, haben wir hier gesucht. Jörg hat herausgefunden, dass es im Jumbo diese Sachen gibt. Also heute Morgen 7 km und zurück nach Nieuwekerke mit dem Fahrrad zum Jumbo. Das gab's die auch nicht im Laden, sondern nur zu bestellen. Das haben wir getan und am Donnerstag vor der Heimfahrt holen wir das Zeugs ab. 

Wir haben uns entschlossen doch noch zu bleiben. Wir fahren nicht Morgen, Sonntag, sondern am Donnerstag. Dann sind wir auch vor Yvis Geburtstag wieder zu Hause. Zum Glück war unser Platz so lange noch frei. 

 

Es sind neue Camper gekommen. Die haben einen Hund und ein Schafnetz dabei. Genial..... 

 

11.6.

Schönes Wetter, wir haben den kompletten Tag draußen gesessen und gelesen. Meine Sonnenallergie macht mir noch immer zu schaffen, deshalb schön in den Schatten. 

Gegen 17.30 sind wir zu unserem Geheimtipp, ein Imbiss nur 6,7 Minuten von hier entfernt. Frituur Plan West, Chippy. Ich hatte Chicken MC Nuggets und 1 großen Hähnchenspieß, so lecker und das schönste, das Essen passt voll in meinen Yazio Plan. Jörg hatte Pommes, Geflügelwurst mit Zwiebeln frittiert, Fleischkrokette.... Alles saulecker... 

 

13. 6.

Morgens noch etwas bewölkt, dann kommt die Sonne durch. Wir fahren um 09.45 in Richtung Dreischor, da soll es in der Nähe einen Käseladen geben. Sind gut 8 Km auf dem Fahrradweg Nr....08, 07, 06, 04., 62. Eine wunderbare Landschaft durch die Felder und Wiesen. Dreischor ist klein und nix los. Also ab zum Käseladen. Da haben wir aber nix gekauft, ist zu teuer. Auf dem Rückweg beim Albert Salat gekauft, kurz am Stammcafé angehalten und dann zurück zum Platz. Mittlerweile ist es 13.30. Ich mache Salat und Jörg fährt zum Imbiss. Pech, da ist Montag und Dienstag "geschloten" und Mittwoch auch erst ab 16 Uhr geöffnet. Egal , dann halt Salat mit Käse. Nach dem Essen Sonnenbaden..
20.15 Großbrand einer Firma in der Julianastraat. ca 2 Km entfernt... Riesen Rauchwolke..

 

Wim und Edda, unsere Nachbarn, kennen gelernt. Sehr nett und sympathisch. Abschiedsstimmung macht sich breit. Unser letzter Tag. Wir haben fast den kompletten Tag mit Lesen verbracht. Wetter ist spitzenmäßig und meine Sonnenallergie blüht noch immer. 

Gegen Abend hat Jörg und unsere Rechnung bezahlt und danach sind wir ein letztes Mal mit den Rädern zum Hafen und unserem Café gefahren. Die Teilnehmer des Avondvonvierdaags, sozusagen ein Volksaufstand, waren zahlreich in der Stadt verteilt. Leben pur. Dieses Mal fällt der Abschied sehr schwer. 

 

15.6.

10.25, wir sind fertig mit einkaufen und es geht heimwärts.



18 Tage NL - Zierikzee (Schouwen Duiveland) - Minicamping De Toren